Artikelnummer | Füllmenge | Anschluss | L | D | Tüte | Karton |
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100-201 | 400 g | mit Stutzen | 293 mm | 54 mm | 1 | 20 |
Allgemeines:
Verunreinigtes Fett in der Zentralschmiertechnik kann zu Lagerschäden oder zum Totalausfalll einer Schmieranlage führen. Da sich das Fett in den meisten Schmiersystemen verbraucht, ist ein regelmäßiges Nachfüllen unerlässlich.
Um ein sauberes, möglichst staubfreies Nachfüllen des Fettbehälters einer Zentralschmieranlage zu ermöglichen, werden Befüllzylinder verwendet.
Dieses System ermöglicht dem Maschinist, die Zentralschmieranlage mit Fett zu versorgen ohne den Kreislauf zu öffnen.
Befüllablauf:
Der Befüllzylinder wird aufgeschraubt, eine Kartusche mit Fett eingeführt und wieder verschlossen. Ein Befüllanschluss 90° oder ein Befüllanschluss gerade wird auf der Unterseite am Befüllzylinder und an der Schmierpumpe montiert. Durch das niederpressen der Kolbenstange des Befüllzylinders wird das Fett aus der Kartusche in den Vorratsbehälter der Schmierpumpe gedrückt. Die Kolbenstange wird nun wieder zurückgezogen und die leere Kartusche aus dem Befüllzylinder entfernt. Dieser Vorgang wird so lange wiederholt, bis die gewünschte Fettmenge nachgefüllt ist.
Unser Sortiment sieht 2 unterschiedliche Befüllzylinder vor:
Der Befüllzylinder mit Stutzen wird einfach auf die Pumpe gesteckt. Hier kommen die Befüllanschlüsse 100-200 und 100-208 zum Einsatz.
Unser Befüllzylinder ohne Stutzen ( ehemals 100-204 ) wird auf die Pumpe geschraubt. Hier werden unsere Befüllanschlüsse gerade und die Befüllanschlüsse 90° verwendet
Der Befüllzylinder kann so ausgerüstet entweder gesteckt oder geschraubt werden. Zentralschmierpumpen unterschiedlicher Fabrikate und Ausführungen können mit unseren Befüllzylindern und Befüllanschlüssen befüllt werden.